Ganztag Bröckel

Die Schülerinnen und Schüler werden in sogenannten Stammgruppen von ca. 15 Kindern betreut. Jede der 3 Stammgruppen hat eine feste Bezugsperson. Die Stammgruppenleiterin holt die Kinder nach dem Unterricht am Vormittag in der Klasse ab, begleitet sie zum gemeinsamen Mittagessen, betreut die Lernzeit und beaufsichtigt das Freispiel. Die Außerunterrichtlichen Angebote (AuA) sind klassenübergreifend.

Mittagessen

Die Teilnahme am gemeinschaftlichen Mittagessen in unserer Mensa ist ein fester Bestandteil des Tagesablaufs. Neben der Möglichkeit, Verpflegung von zu Hause mitzubringen, besteht die Möglichkeit ein kostenpflichtiges Mittagessen für 4,05 Euro bei der Fa Apetito zu bestellen.

Für die Bestellung und Bezahlung ist die Firma Menüpartner zuständig. Das Anmeldeformular zum Mittagessen finden Sie bei den Formularen zum Download.

Stornierungen des Essens sind bis 13 Uhr am Vortag bei Menüpartner möglich. Hier gelangen Sie direkt zur Seite von Menüpartner.

Bei Bedarf können die Kosten auf Antrag beim Landkreis Celle im Rahmen eines Bildungs- und Teilhabepakets übernommen werden. (BuT-Formular zum Download)

Sollte ihr Kind aus verschiedenen Gründen bestimmte Lebensmittel nicht essen dürfen, informieren Sie uns bitte, vermerken es bei Menüpartner und bei der Anmeldung zum Ganztag.

NEUIGKEIT: Bitte beachten Sie die Umstellung des Bestellsystems von Menüpartner zu fsq zum 1.5.2024 und die Datenübertragung bis zum 19.4.2024

Lernzeiten / Hausaufgabe

Für die Hausaufgaben ist ein Zeitrahmen von 45 Minuten vorgesehen. In der täglichen Lernzeit arbeiten die Kinder möglichst selbständig in ruhiger Atmosphäre unter Aufsicht einer Lehrkraft oder pädagogischen Mitarbeiterin in kleinen Gruppen von bis zu 10 Kindern.

Außerunterrichtliche Angebote (AuA )

Die Außerunterrichtlichen Angebot (AuA) bilden den Abschluss des Nachmittags. Neben dem Freispiel stehen ab 14.40 Uhr Angebote aus unterschiedlichen Bereichen zur Verfügung- Bsp. Sport und Bewegung, kreatives Gestalten, Ernährung…. Die AuA werden von den pädagogischen Mitarbeiterinnen, Ehrenamtlichen und außerschulischen Kooperationspartnern durchgeführt.

Die Gruppengröße beträgt je nach Angebot 8-15 Schülerinnen und Schüler.

Fehlzeiten

Bei geplanter Abwesenheit oder vorzeitigem Gehen oder Abholen bitten wir um eine schriftliche Entschuldigung. Im Eingangsbereich hängt ein weißer Briefkasten für Mitteilungen für den Ganztag.

Zeiten im Ganztag

Kl. 1+2

12:35 - 13:20 Uhr Mittagessen

13:20 - 14:05 Uhr Hausaufgaben/ Lernzeit