Sonderpädagogik

Unsere Sonderpädagogin arbeitet hauptsächlich mit den Kindern unserer Schule mit festgestelltem sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf und hilft ihnen bei der Erlangung ihrer individuellen Ziele. Wenn notwendig, auch mit individuellen Arbeitsplänen und speziellem Arbeitsmaterial. Sie arbeitet dabei in enger Absprache mit den Lehrerkollegen und der Schulsozialarbeiterin. Auch den Eltern steht sie für Beratungen nach Absprache zur Verfügung.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Prävention, wenn hierfür Zeit zur Verfügung steht. Manchmal genügt schon ein kleiner Anstoß, das Angebot eines anderen Lernweges oder eine Trainingsphase, um einen sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf gar nicht erst entstehen zu lassen.

Frau Mahnkopp, unsere Sonderpädagogin, ist erreichbar über das Sekretariat (05144 – 92670) oder per E-Mail unter
D.Mahnkopp@gs-eicklingen-broeckel.de.