Schulverein

Liebe Eltern und Interessierte!

Wir möchten Ihnen heute den Schulverein der Grundschule Eicklingen – Bröckel e.V. näherbringen und Ihnen vielleicht die eine oder andere Frage beantworten:

Wozu gibt es den Schulverein?

Der Schulverein hält an dem Grundsatz fest, alle Grundschüler gleichermaßen zu bezuschussen. Kein Kind wird bevorzugt oder ausgeschlossen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie als Eltern Mitglied im Schulverein sind oder nicht.

Was bezuschusst der Schulverein?

Wir bezuschussen die Tagesausflüge, Projektwochen, Klassenfahrten, Ernährungsführerscheine, Schulplaner, Ferienpassaktionen, Spielgeräte für den Schulhof etc.

Wie finanziert sich der Schulverein?

Der Schulverein finanziert sich aus den Mitgliedsbeiträgen aber auch aus Spenden, die unter anderem aus dem Erlös der Cafeteria entstehen.

Warum Mitglied werden?

Denken Sie mal darüber nach. Was wäre, wenn es den Schulverein nicht geben würde? Höhere Kosten für z.B. Tagesausflüge, Klassenfahrten, Projektwochen etc. für Sie. Mit nur 1,00 € im Monat können Sie Mitglied des Schulvereins werden. Denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Wir freuen uns selbstverständlich auch über eine aktive Mitarbeit im Schulverein.

Die Beitrittserklärung finden Sie hier. Sie müssen Sie nur noch ausfüllen.

Ihr Vorstand des Schulvereins der Grundschule Eicklingen – Bröckel e.V
Kontakt: Katharina Schroedter: 0176 -62297907

Werden Sie jetzt Mitglied und unterstützen Sie mit Ihrem Jahresbeitrag den Schulverein bei seiner Arbeit.

Es kommt IHREN Kindern zugute!