Projekte & Aktionen

Serviceliste

30.11.2023

AG „Zeichnen mit Bleistift“

Heute möchte sich die AG „Zeichnen mit Bleistift“ vorstellen.

In dieser AG haben sich die Kinder aus den Klassen 3 und 4 seit den Sommerferien mit dieser Kugel beschäftigt. Sie haben gelernt, welche Härtegrade von Bleistiften sich für Schattierungen eignen, wie man die einzelnen Schichten übereinanderlegt und wie man diese verblendet. Die Kinder haben gelernt, dass sie viel Geduld aufbringen müssen. Hier heißt das Stichwort „Zeit“. Eine Besonderheit war bei diesen Bildern zudem, dass die Effekte erst spät zu sehen waren.

Am Ende waren die Kinder sehr stolz auf ihre großartigen Ergebnisse. Und das können sie auch sein.

Frau Rodenwaldt

• 27.09.2023

Eindrücke aus der AG "Spielen mit Bauklötzen":

In der Arbeitsgemeinschaft „Spielen mit Bauklötzen“ kommt es immer wieder zu fantasievollen Ergebnissen. Im folgenden Video sind kleine Murmelbahnen zu erleben.

Serviceliste